· 

#27 Moba-Blog: Schienen richtig reinigen (Märklin Dreileiter)


Wie reinigt man (Märklin-)Schienen richtig?

Oftmals wenn ich nach einer längeren Pause in meinen Bastelraum zurückkehrte und mit meinen Zügen ein paar Runden drehen wollte, stellte ich fest dass die Loks nicht rund laufen und oftmals über die Schienen stottern. Ich wollte die Ursache erfahren, woher das Problem rührte. In diesem kurzen Video zeige ich dir meine besten Erfahrungen beim Schienenreinigen. Was gilt es zu beachten, was darf man nicht tun? Die Lösung ist relativ simpel: Viel fahren!!! Durch den Schleifer an den Loks wird der Mittelleiter relgemässig "gereinigt", dieser ist in der Regel die Ursache für das "Stottern" der Loks. Probiere es selber aus. Natürlich bin ich dankbar auch um deine Hinweise. Schreibe deine Erfahrungen und besten Methoden direkt in die Kommentare - vielen Dank!

Märklin 3-Leiter Schienen richtig reinigen - was gilt es zu beachten?
Märklin 3-Leiter Schienen richtig reinigen - was gilt es zu beachten?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0